„Tripsdrill“

Ausflug nach Tripsdrill 09.07.2016

Mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel wurden 21 Kinder und 19 Erwachsene begrüßt, als sie sich um 9 Uhr vor dem Eingang des Erlebnisparks trafen. Der Eingangsbereich war bereits voller Besucher die alle darauf warteten, dass der Park seine Tore öffnet.
Trotz der großen Menschenmenge hat sich die Gruppe von der Karl-Schubert-Schule vor dem Eingang zusammen gefunden und den Schülern und Geschwistern ging es nicht schnell genug, die Eintrittskarten vom Förderverein und das Taschengeld dazu in Empfang zu nehmen. Ohne viele Worte strömten dann auch alle Richtung Eingang und jeder freute sich darauf den Park auf seine Weise zu erkunden.

Bei dem herrlichen Wetter sorgten die Attraktionen mit Wasser für eine angenehme Abkühlung. Nasse Kleidung war schnell wieder trocken. Wartezeiten mussten leider etwas in Kauf genommen werden. Sie gingen aber schnell vorbei, denn es gab auch im Wartebereich immer wieder etwas zu entdecken und zu bestaunen: z. B. konnte man bis man im „Waschzuber“ saß, die Geschichte des Wäsche waschens von früher bis heute anschauen. Oder: bis man in der „Badewanne“ saß wurde die Geschichte des Jungbrunnens dargestellt. Darüber konnte sich dann jeder seine eigenen Gedanken machen …..
Es gab viel zum ausprobieren, Plätze luden zur Rast ein und am Schluss konnte sich jeder noch mit der Eintrittskarte sein Glas abholen. Viele hielten bis zum Abend durch und fanden den Tag einfach nur „super-toll“. Wir freuen uns bereits auf 2017!

Petra Weber

Förderverein der Karl-Schubert-Schule e.V.