Aufnahmeverfahren & Beratung

Falls Sie Interesse haben, Ihr Kind an der Karl-Schubert-Schule anzumelden, rufen Sie bitte im Sekretariat unter der Telefonnummer 0711/71915700 an oder senden Sie uns eine E-Mail an: info@karl‑schubert‑schule.de

Die Beratungslehrer werden dann einen Gesprächstermin mit Ihnen vereinbaren. Wenn möglich, sollte Ihr Kind bei diesem Termin anwesend sein, so dass wir einen ersten Eindruck gewinnen können.

Bei Quereinsteigern bitten wir darum, dass der Schüler nach dem Beratungsgespräch, wenn möglich, für eine Woche zum Hospitieren in die Schule kommt. So können wir gemeinsam den Ort und die Wege finden, wie wir Ihr Kind optimal fördern können. Eine Aufnahme ist durchaus auch im Laufe eines Schuljahres möglich. Es wird ein monatlicher Schulbeitrag erhoben.